Schimmelpilze

Schimmelpilze sind Bestandteil der Natur und kommen nahezu überall vor.
Auf Wohnungsoberflächen sind diese Mikroorganismen in bestimmter Konzentration jedoch gesundheitsschädlich und müssen beseitigt, – besser noch -, vermieden werden.

Dies ist jedoch oftmals einfacher gesagt, als getan. Unsachgemäßes Lüftungsverhalten der Bewohner ist in vielen Fällen nicht alleine die Ursache.

Oftmals liegen leider bauphysikalische Umstände vor, die ein Schimmelpilzwachstum fördern, ohne dass sich die Bewohner mit herkömmlichen Mitteln dauerhaft dagegen wehren können.

In unseren bautechnischen Untersuchungen analysieren wir den Ist-Zustand und erstellen einen Lösungsvorschlag zur Beseitigung der Missstände.
Hierbei halten wir uns strikt an die neuesten Vorschriften und setzen die entsprechenden Baustoffe und Materialien ein.